Couples Therapy Power Day

A whole day

 

✓ brings you many insights and results

 

✓ means a suitcase full of practical tips

 

✓ gives you a much deeper understanding of one another

Paartherapie  Berlin Birgit-Beratungsgespräch

A power day for your relationship

An entire day for your relationship, from 9 to 5 or as long as it takes, as intense as it can get. Some people wonder if that is not too tough. Well, it is tough, but it also highly effective! It is so effective, that many don’t need any additional sessions any more. 

For whom is an intensive day suitable?

For couples who really need it

When it is really urgent and you would like to achieve a lot within a short time, you should book a power day. We do pretty much the same as in a longer process, but you get all the knowledge at once and can decide for yourself when to do what. 

For couples who want to move forward quickly

Impatient couples or those with time constraints also like to come for a whole day, as that day can take place on a weekend and thus doesn’t take up that many capacities. But be aware: you need time resources to implement the newly learned things, otherwise it is not worthwhile spending the time and money.

For couples who come from far away

Couples from all over Germany don’t necessarily have the opportunity to come to Berlin regularly for only 1,5 hours. They therefore use the chance to spend a weekend here and sometimes even book 2 power days in a row. Couples from abroad rather use the offer to work with me online. 

What does an intensive day look like?

It depends on your topic, so of course it doesn't always look the same. But I'll give you an example of what it might look like:

 

We start the day by evaluating your situation - what is your topic, what is your dynamic, what is this really about?

 

Then we go through the evaluation of the questionnaire that you filled out in advance. What are the underlying issues in your relationship during the problem period?

 

After the lunch break, I often have one-on-one discussions with both partners in order to get a differentiated impression. While I'm talking to one partner, the other is given a task that we discuss intensively in the afternoon, namely: what do I want instead, how do I want our relationship to look like. Both ideas are then merged into a target image and we work out the specific ways to get there.

 

As you can see, a lot can be achieved in one day! If you are interested now, please give me a call!

If you want to achieve a lot in a short period of time, you can book an intensive session or a power day.

Icon Sexualtherapie

As a couple, you will find the right contact person in Birgit Fehst for all questions about sexuality.

Grafik Einzeltherapie

Let’s deep dive into all topics about relationships and other matters of the heart

Praxis-Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst_

Are you interested in
couples therapy?

You can call me or my mailbox on 030/854 01770. I will get back to you personally within a few hours. You are also welcome to write me an email or book directly through doctolib. My office hours vary from Monday to Friday from 8 a.m. to 8 p.m., on Saturday from 9 a.m. to 2 p.m.

Paartherapie
Intensivtag

Ein ganzer Tag für Ihre Beziehung bedeutet

✓   viele Erkenntnisse und Resultate

✓    ein ganzer Koffer voller Umsetzungs-Tipps

✓    ein tiefes Verständnis füreinander

Paartherapie  Berlin Birgit-Beratungsgespräch

Ein Powertag für Ihre Beziehung

Ein ganzer (Arbeits-)Tag Paartherapie für Ihre Beziehung, von 9 bis 17 Uhr, oder auch länger, falls es notwendig ist. Ich saß auch schon bis 21 Uhr hier. Intensiver geht es nicht. Manche fragen sich, ob das nicht wahnsinnig anstrengend ist.

 

Doch, ist es, aber sehr effektiv! Sogar so effektiv, dass wir hinterher oftmals keine Folgesitzungen brauchen.

Für wen ist ein Paartherapie Intensivtag
geeignet?

Für Paare, bei denen es wirklich brennt

Wenn es wirklich dringend ist, und sie in kurzer Zeit viel erreichen wollen, dann sollten Sie einen Intensivtag buchen. Inhaltlich machen wir ähnliches, wie bei den Paaren, die über einen längeren Zeitraum kommen, aber Sie bekommen das geballte Wissen auf einmal und können selber das Umsetzungs-Tempo bestimmen.

Für Paare, die schnell vorankommen wollen

Die Ungeduldigen oder die Paare mit Zeitproblemen kommen auch gerne einen ganzen Tag. Denn der kann auch am Wochenende stattfinden und nimmt so möglichst wenig Kapazitäten in Anspruch. Aber Achtung: die Kapazitäten, um die Dinge umzusetzen, müssen dann aber definitiv geschaffen werden, sonst nützt unsere Arbeit auch nichts! 

Für Paare, die von weit entfernt kommen

Paare aus ganz Deutschland haben natürlich wenig Gelegenheit, regelmäßig für nur 1,5 Stunden nach Berlin zu kommen. Sie nutzen deshalb die Chance, ein Wochenende in Berlin zu verbringen und machen manchmal auch 2 Power Tage hintereinander. Paare aus dem Ausland nutzen hingegen meist die Möglichkeit, online mit mir zu sprechen.

Wie sieht ein Paartherapie
Intensivtag aus? 

Das kommt auf Ihr Thema an, deshalb sieht es natürlich nicht immer gleich aus. Ich gebe Ihnen aber mal ein Beispiel, wie er aussehen könnte:

 

Wir beginnen den Tag mit der Evaluation Ihrer Situation- was ist Ihr Thema, was ist Ihre Dynamik, um was geht es hier wirklich?

 

Anschließend gehen wir gemeinsam die Auswertung des Fragebogens durch, den Sie vorab ausgefüllt haben. Was sind die zugrunde liegenden Themen in Ihrer Beziehung während der Problem-Zeit?

Nach der Mittagspause mache ich oft Einzelgespräche mit beiden Partnern, um hier noch einmal einen differenzierten Eindruck zu bekommen. Während der eine Partner mit mir spricht, bekommt der andere eine Aufgabe, die wir am Nachmittag intensiv besprechen, nämlich: was will ich stattdessen, wie möchte ICH, dass unsere Beziehung aussieht. Beide Vorstellungen werden dann zu einem Zielbild zusammengefügt und wir erarbeiten ganz konkret die Wege dorthin. 

 

Wie Sie sehen, kann man an einem Tag viel erreichen! Wenn jetzt Ihr Interesse geweckt ist, dann rufen Sie mich gerne an!

Eine Paartherapie kann Ihnen helfen, nicht nur Ihre Beziehung, sondern auch Ihre gesamte Lebensqualität wieder zu verbessern.

Icon Sexualtherapie

Für alle Fragen rund um das Thema Sexualität finden Sie als Paar in Birgit Fehst die richtige Ansprechpartnerin.

Grafik Einzeltherapie

Alle Themen rund um Beziehungen und andere Herzensangelegenheiten finden hier Gehör.

Praxis-Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst_
Sie interessieren sich für eine Paartherapie?

Sie erreichen mich bzw. meine Mailbox telefonisch unter 030/ 854 01770. Ich melde mich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen persönlich zurück. Gerne können Sie mir aber auch eine Email schreiben oder direkt über doctolib buchen. Meine Sprechstunden variieren von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr, am Samstag von 9-14 Uhr.