Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst-Paar-im

Your process to

 

✓ Make your relationship a good one again

 

✓ come back to love 

 

✓ have a fulfilling sex life again

Course of a couples therapy

Step by step into a more positive future

You make an appointment online, write to me using the contact form, send me an email or give me a call.

I will get back to you by phone or email and we will arrange an initial appointment of normally 1 hour. You are also welcome to book a double session or two appointments within two weeks in order to avoid the waiting time between the sessions being too long. You can cancel the second appointment at any time up to 36 hours in advance free of charge.

You also have the possibility to book an entire Power day couples therapy! Reasons are often times a high urgency or couples come from far away. A whole day is tough, but highly effective! If you are not in Berlin or prefer an online session for different reasons, find out more about couples therapy online here .

I don't do any free trial sessions. However, if you/us notice within the first half hour that we are not a good match, you can without further ado leave without any costs. If you like, we can also do a little prep talk of 15 minutes free of charge. Just write me an email with your preferred times and I'll call you.

 

There are not minimum or maximum number of sessions. You decide how often and for how long you want to work with me. Most people book between four and eight sessions. But there are also couples you just need some advice and some quick impulses once or twice. And there are also couples who keep coming back after a successful therapy every three months or so. 

In the end sustainable change takes time. It is a process that in the long run leads to success.

The first session of couples therapy

During the first meeting we analyze what exactly is going wrong in your relationship. Are you trapped in a never ending dynamic of fights and can’t come out of it by yourselves? Or does one of you want more sex than the other? Can’t you really communicate well? No matter what it is that is putting your relationship in danger, it makes sense to talk to an expert about it.

 

During the first session we already take a look at what you want instead, where there is potential for change. You will get some in-depth homework that can be very enlightening already. This first session will already have such an impact that most couples answer the question “How are things?” with “Better”.

 

We don’t just want to solve your problems. We want you to be happy again. And that is a feeling and not a fact.

The follow-up sessions of couples therapy

You will already know how to break the dynamic of fights, or how to find your way back together, if an affair had troubled your relationship. Or what to do to improve your sex life. Now we go deeper. We find the reasons for your dynamics, the reasons for your problems. We want to understand and grow lots of empathy for yourself and your partner. It can also be that we do individual sessions in the course of the therapy, especially if the emotions get too heated in all dialogues or one of you needs support for an individual issue like a strong fear of loss, jealousy or problems with handling conflicts.

 

We will work on getting out of the negativity spiral and build your emotional back account again.

What are the chances of success of couples therapy?

If both really want it- pretty high. However, I don't want to give you numbers here as you are the ones that count and how much YOU are willing to invest in your relationship.

 

And I am not talking about finances...

It becomes difficult when one of you only comes along to do the other one a favor. Or to tell you that there's no point anymore. Cause I won't do that. I am working for you and according to your goals. And if your goal is to make your relationship harmonious again, I will do my best for you to get there. ....

Let's start the journey now!

If you want to achieve a lot in a short period of time, you can book an intensive session or a power day.

For all questions about sexuality, as a couple, you will find the right contact person in Birgit Fehst.

All topics related to relationships and other matters of the heart are heard here.

Praxis-Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst_

Are you interested in
couples therapy?

You can call me or my mailbox on 030/854 01770. I will get back to you personally within a few hours. You are also welcome to write me an email or book directly through doctolib. My office hours vary from Monday to Friday from 8 a.m. to 8 p.m., on Saturday from 9 a.m. to 2 p.m.

Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst-Paar-im

Ihr Prozess, um

✓  Ihre Beziehung wieder schöner zu machen

✓  aus dem Streit wieder zur Liebe zu kommen

✓  wieder ein erfüllendes Sexualleben zu haben

Ablauf einer Paartherapie

Schritt für Schritt in eine positivere Zukunft

Sie machen online einen Termin aus, schreiben mir über das Kontaktformular, schicken mir eine Email oder rufen mich an.

Ich melde mich zurück per Telefon oder Email und wir machen einen Ersttermin von in der Regel 1 Stunde aus. Sie können auch gerne eine Doppelsitzung oder bereits zwei Termine buchen, um zu vermeiden, dass die Wartezeit zwischen den beiden Terminen zu lang wird. Den zweiten Termin könnten Sie jederzeit bis zu 36 Stunden vorher kostenfrei stornieren.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, einen kompletten Powertag Paartherapie in Berlin wahrzunehmen! Gründe sind oftmals eine größere Dringlichkeit oder eine weitere Anreise. Ein ganzer Tag ist anstrengend, aber ungemein effektiv. Falls Sie nicht vor Ort sind oder eine Online Sitzung vorziehen, finden Sie hier mehr zu Paartherapie Online.

 

Ich mache keine kostenlosen Probetermine. Wenn Sie/wir aber während der ersten halben Stunde der ersten Sitzung merken, dass eine Zusammenarbeit nicht passt, können Sie ohne Wenn und Aber abbrechen, ohne das Kosten entstehen. Wir können aber auch gerne am Telefon ein 15 minütiges Vorgespräch führen, wenn Sie das wünschen. Da schreiben Sie dafür eine Email mit Ihren bevorzugten Zeiten und ich rufe Sie an. Mehr zu Kosten einer Paartherapie finden Sie auf dieser Seite.

Es gibt keine Mindest- oder Höchstanzahl an Terminen. Sie entscheiden, wie oft und wie lange Sie kommen möchten. Die meisten buchen zwischen vier und acht Sitzungen.

Es gibt aber auch Paare, die sich nur ein- oder zweimal beraten lassen, weil sie lediglich einen Impuls benötigen. Und es gibt Paare, die über Jahre nach erfolgreicher Therapie circa alle 3 Monate weiterhin eine Sitzung nehmen, um am Ball zu bleiben. Denn- letztendlich ist es kein Schnellschuss, sondern beharrliche Konsequenz, die langfristig zum Ziel führt.

Die erste Sitzung der Paartherapie

Während des ersten Treffens schauen wir genau, was in Ihrer Beziehung schief läuft. Sind Sie in einer nicht enden wollenden Dynamik des Streites gefangen und kommen da alleine nicht mehr heraus? Oder möchte einer mehr Sex als der andere? Oder gefährdet gar eine Affäre die Beziehung? Können Sie nicht gut miteinander reden? Egal, was es ist, wenn es die Partnerschaft gefährdet, ist es gut, mit einem Experten darüber zu reden.

 

Wir starten bereits in der ersten Sitzung mit der Erforschung dessen, was Sie statt dem heutigen Stand Ihrer Beziehung wollen, wo das Potential für die Veränderung liegt. Sie bekommen dann Hausaufgaben, die wir in der nächsten/in den nächsten Sitzung(en) besprechen und die bereits sehr erhellend sind. Diese erste Sitzung ist meistens schon so verändernd, dass die Paare auf die Frage „Wie isses?“ in der zweiten Sitzung mit „Besser“ antworten.

Wir wollen ja nicht nur die Probleme lösen. Wir wollen, dass Sie wieder glücklich werden. Und das ist ein Gefühl und kein Fakt.

Die Folgesitzungen der Paartherapie

Schon jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Streitdynamik durchbrechen können, wie Sie im Falle einer Affäre wieder zueinander finden, oder wie der Weg hin zu einem erfüllenderen Sex-Leben ist. Nun geht es in die Tiefe. Wir finden die Gründe für Ihre Dynamik, die Ursachen für Ihre Probleme. Wir gehen ans Eingemachte und wollen ganz viel begreifen und verstehen. Ganz viel Empathie entwickeln für den Partner und sich selbst. Es kann auch vorkommen, dass ich Einzelsitzungen mit beiden Partnern während des Therapieprozesses mache. Das ist besonders dann der Fall, wenn die Emotionen im Dialog sehr hochkochen oder einer von Beiden einfach Unterstützung bei einem individuellen Thema braucht. Das kann unter anderem Verlustangst, Eifersucht oder Konfliktunfähigkeit sein.

 

Wir arbeiten daran, ganz schnell wieder aus der Negativitäts-Spirale heraus zu kommen und das emotionale Bankkonto wieder aufzubauen.

Wie hoch sind die Erfolgschancen einer Paartherapie?

Wenn Sie Beide es wirklich wollen- sehr hoch. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle aber gar keine Prozentzahlen nennen, denn es geht hier nur um Sie und wie viel SIE bereit sind, in Ihre Beziehung zu investieren. Und damit meine ich nicht die Finanzen.

Schwierig wird es, wenn einer nur mitkommt, um dem anderen einen Gefallen zu tun. Oder damit ich Ihnen sage, dass es keinen Sinn mehr hat.

Denn das werde ich nicht tun. Ich arbeite für Sie und nach Ihrer Zielvorgabe. Und wenn die ist, die Beziehung wieder harmonischer zu machen, dann werde ich mein Bestes geben, damit Sie das erreichen ...

Lassen Sie es uns gemeinsam angehen!

Eine Paartherapie kann Ihnen helfen, nicht nur Ihre Beziehung, sondern auch Ihre gesamte Lebensqualität wieder zu verbessern.

Für alle Fragen rund um das Thema Sexualität finden Sie als Paar in Birgit Fehst die richtige Ansprechpartnerin.

Alle Themen rund um Beziehungen und andere Herzensangelegenheiten finden hier Gehör.

Praxis-Paartherapie-Berlin-Birgit-Fehst_
Sie interessieren sich für eine Paartherapie?

Sie erreichen mich bzw. meine Mailbox telefonisch unter 030/ 854 01770. Ich melde mich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen persönlich zurück. Gerne können Sie mir aber auch eine Email schreiben oder direkt über doctolib buchen. Meine Sprechstunden variieren von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr, am Samstag von 9-14 Uhr.